22. 07. 2019 / Claudia Zimmermann

Vernissage im Schulhaus Schönau

Kategorie: Aktuelles

Toller Erlös für den guten Zweck

Zum Abschluss des Schuljahres waren Eltern, Großeltern und Freunde der Schönauer Grundschüler zu einer Vernissage geladen.

In mehreren Projekttagen hatten sich die Kinder verschiedensten Themen gewidmet, wie der künstlerischen Gestaltung von Märchen und der Interpretation von Werken bekannter Künstler wie Paul Klee, Georgia O´Keeffe oder Friedensreich Hundertwasser. An unterschiedlichsten Techniken versuchten sich die Schüler in der schulhauseigenen Kunstwerkstatt. So entstanden Fensterbilder, Collagen, Verfremdungen, Drucke, Malereien verschiedenster Art bis hin zu dreidimensionalen Objekten.

Am großen Tag der Ausstellung begrüßte Konrektorin Stefanie Mott die zahlreichen Gäste und zeigte sich begeistert vom künstlerischen Engagement der Kinder.
Die Schüler empfingen ihre Besucher mit von Musiklehrerin Ilona Zirkelbach eingeübten Liedern. Dabei wurden gleich die Schulshirts mit dem neuen Logo präsentiert.

Anschließend ging es in die schön gestalteten Klassenräume. Hier konnten die Werke nicht nur bewundert, sondern gegen Spende auch erworben werden.

So kamen zur Freude der Schulfamilie 850 Euro zugunsten des Kinderhospizes „Sternenzelt Mainfranken e.V.“ zusammen!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Eltern, die für die Versorgung mit Finger Food, Obst und Getränken sorgten.

Alle Bilder gibt es hier!


© 2019 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.