27. 05. 2019 /

Wallfahrt der Klasse 1a

Kategorie: Aktuelles

Der Kindergarten Schönau hatte uns eingeladen, an einer Marienwallfahrt teilzunehmen.
Die Klasse 1a machte sich mit wehenden Fahnen gemeinsam mit den Schönauer Kindergartenkindern zunächst zur Schönauer Kirche auf den Weg. Die Kinder erfuhren dort von der Kindheit und Jugend Jesu, legten ein Bodenbild und sangen ein Lied.
Anschließend ging es weiter zum Kreuz am Rhönradbrunnen. Dort machten wir Station, die Kinder legten ein Bodenbild, beteten und sangen.
Mit Gebet,  Gesang und Unterhaltung ging es auch zurück zur Kirche, unserer letzten Station. Dort lasen die Erstklässler Fürbitten vor. Mit dem Lied „Segne du Maria“ endete die gemeinsame Wallfahrt.

Vielen Dank Frau Fellenstein und dem Kindergartenteam für die Vorbereitung.


© 2019 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.