13. 05. 2019 / Jutta Feuerstein

Besuch der Einrichtungen des Bfz in Bad Neustadt

Kategorie: Aktuelles

Die Berufsorientierung ist ja ein großes Plus der Mittelschulen. Eine von vielen Aktionen in diesem Rahmen ist der Besuch des Bfz.

Unsere Schüler arbeiteten in Werkstätten und Workshops zweimal 4 Tage lang in den unterschiedlichsten Berufsfeldern, wie Elektro, Gesundheit, Handel, Kosmetik/Körperpflege, Holz, Metall, etc.

Grundlage für die Einteilung der Schüler war die vorausgehende Potentialanalyse, d.h. die Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler wurden berücksichtigt.

Die Schüler der 7. Klasse wurden in Theorie unterrichtet, das praktische Tätigwerden kam aber auch nicht zu kurz.

Fazit: Unsere Schüler freuten sich, Einblick in die verschiedensten Berufe gewinnen zu dürfen.


© 2019 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.