09. 02. 2019 / Stefanie Mott

Wintersporttag der Mittelschule

Kategorie: Aktuelles

Am Dienstag, den 6. Februar machte die gesamte Mittelschule einen Wintersporttag. Mit drei Bussen wurden ca. 145 Schülerinnen und Schüler an den Parkplatz des Arnsbergliftes gebracht. Dort wurden dann Gruppen gebildet. Eine Gruppe blieb am Skilift um dort Ski und Snowboard zu fahren. Betreut wurden diese Schülerinnen und Schüler von Rektor R. Bader und den Lehrkräften V. Zirkelbach, J. Feuerstein und W. Then. Zwei andere Gruppen machten sich auf in Richtung Kreuzberg. Bei leichtem Schneefall und zauberhafter Winterlandschaft ging es bergauf. Die Lehrkräfte J. Schmidt, S. Mott, O. Kaul und A. Vierheilig betreuten diese Gruppe. Oben angelangt konnte dann gerodelt werden, natürlich unter Aufsicht der Lehrkräfte und mit Helm. Auch wurde im Schnee Brotzeit gemacht, heißer Tee getrunken und der ein oder andere Schneemann gebaut. Schließlich ging es wieder bergab an den Skilift und dann mit den Bussen zurück zur Schule. Alle waren sich einig, dass dies ein toller Vormittag in der verschneiten Winterrhön war.


© 2019 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.