30. 04. 2018 / Claudia Zimmermann

Keine Angst vor dem Zahnarzt

Kategorie: Aktuelles


In den beiden ersten Klassen war auch in diesem Schuljahr „Zahngesundheit“ ein wichtiges Thema. „ Wie bleiben meine Zähne sauber?“ „ Welche Nahrungsmittel sind gut für meine Zähne?“ „Warum haben wir gerade so viele Zahnlücken?“ „Woher kommen Zahnschmerzen?“ Diese und andere Fragen wurden im Unterricht gestellt und beantwortet.
Frau Günther von der Zahnarztpraxis Dr. Weigand in Bischofsheim kam nun zu den Erstklässlern, um das richtige Zähneputzen noch einmal genau zu demonstrieren. Die Kinder staunten über ein Gebiss und einen Riesenzahn, lernten die Handhabung der verschiedenen Zahnbürsten und überlegten, wann das Putzen am sinnvollsten ist. „Wir geben Karius und Baktus keine Chance!“ waren sich alle einig. Frau Günther erklärte außerdem genau, was beim Zahnarzt gemacht wird „Ich habe keine Angst mehr vor dem Zahnarzt!“ zeigten die Kinder sich selbstbewusst. Jeder bekam zum Abschied noch ein Zahnputzset mit nach Hause.


© 2016 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.