06. 12. 2017 / Stefanie Mott

Schnuppertag an der Kreuzbergschule

Kategorie: Aktuelles

4. Klasse der Grundschule Sandberg besucht unsere Schule

Wie jedes Jahr besuchten uns die Viertklässler der Sandberger Grundschule mit ihrer Lehrerin Frau Glucharen unsere Schule. Gleich in der ersten Stunde ging es gemeinsam mit Schülern der 5a in die Lesewerkstatt. Dort wurden Zungenbrecher gelesen, Leserätsel gelöst und auch Bruno der Bär bekam nach Leseaufträgen Kleidung angezogen. Anschließend führte der Rektor R. Bader die kleinen Gäste durch das Schulhaus. Viele Räume, wie zum Beispiel die Küche, der Physikraum, die Computerräume und der Raum der Stille wurden angeschaut. Nach der Pause ging es dann an die Computer. Systembetreuer A. Reiß zeigte den Kindern interessante Sachen am PC, die sie auch selbst ausprobieren durften. Besinnlich ging es dann bei der Lehrerin J. Schmidt zu. Im Raum der Stille bekamen die Grundschüler eine weihnachtliche, zum Nachdenken anregende Geschichte präsentiert.


© 2016 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.