15. 01. 2016 / Julia Schmidt

Weihnachtsgeschenke für die Freunde der Wohngruppe Unterweißenbrunn

Kategorie: Begegnungen, Aktuelles

Große Freude bei unseren Sechstklässlern und den Bewohnern der Wohngruppe Unterweißenbrunn

Seit vielen Jahren verbindet die Wohnstätte Unterweißenbrunn eine enge Freundschaft mit uns, der kreuzberg Mittelschule. Die Schülerinnen und Schüler der beiden sechsten Klassen waren nach ihrem ersten Besuch in der Wohnstätte nach anfänglicher Skepsis so begeistert, dass sie beschlossen, für die Bewohner ein kleines Weihnachtsgeschenk zu basteln und natürlich auch selbst zu übergeben. Das war eine schöne Weihnachtsüberraschung. Überreicht haben wir den Bewohnern ein Bild, das aus vielen kleinen selbst gemalten Bildchen zusammengesetzt wurde. Gemeinsam wurden noch Weihnachtslieder gesungen, Plätzchen gegessen und Tee getrunken. Alle waren sich einige, die Freundschaft auch weiterhin zu pflegen und gemeinsam Aktionen zu planen.


© 2016 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.