27. 11. 2015 / Julia Schmidt

Projekt Begegnungen geht weiter

Kategorie: Begegnungen

Wir lernen uns kennen. Die Klassenlehrerin Julia Schmidt besuchte mit ihrer Klasse 6b im Herbst die Wohngruppe der Lebenshilfe in Unterweißenbrunn.

Trotz anfänglicher Zurückhaltung und Gedanken „wie werden die Bewohner wohl sein?!“ meldeten sich in diesem Jahr wieder 16 Schülerinnen und Schüler am Projekt „Begegnungen“ an. Nach der ersten Begegnung mit den Bewohnern der Wohnstätte Unterweißenbrunn legten die Schüler ihre Skepsis sofort ab, da sie sehr herzlich von den Bewohnern empfangen wurden. Bei unserem Besuch stand das Kennenlernen der Bewohner und auch der Wohnstätte im Vordergrund. Ganz nebenbei gab es selbstgemachte Plätzchen und Tee. Die Schüler unterhielten sich in kleinen Gesprächen mit den Bewohnern, unter anderem auch über das bevorstehende Weihnachtsfest und auch über ihre Wünsche zu Weihnachten. 


© 2016 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.