15. 07. 2015 / Claudia Zimmermann

Besuch der Vorschulkinder im Schulhaus Schönau

Kategorie: Kooperation Kindergarten - Grundschule

Stolz die Büchertaschen tragend liefen sie ein auf dem Pausenhof in Schönau, die Vorschulkinder aus den Kindergärten Schönau, Wegfurt und Bischofsheim. Man möchte sich das ja mal ansehen, was da in Kürze so auf einen zukommt! Und so wurden sie und ihre Erzieherinnen von den Lehrerinnen Frau Zimmermann und Frau Werner in Empfang genommen und durften zwei Stunden mit den Erst- und Zweitklässlern singen, malen, lesen und spielen. Die Schulkinder waren die „Großen“ und legten sich so richtig ins Zeug, um die Vorschulkinder bei ihren Aufgaben zu betreuen und zu unterstützen. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Doch die Freude auf das Kommende stand den Kindern ins Gesicht geschrieben und sicher kann es so mancher kaum erwarten bis er endlich da ist: Der erste Schultag im September.


© 2016 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.