29. 05. 2014 / Claudia Zimmermann

Vorlesetag mit den Vorschulkindern

Kategorie: Kooperation Kindergarten - Grundschule

Nach dem Buchstabenfest stand für die Schüler der ersten Klasse fest: Jetzt laden wir die Vorschulkinder ein und zeigen, was wir können! Nach fleißigem Üben von kleinen Geschichten trafen sich die Erstklässler und die Vorschulkinder aus Schönau zu einer gemütlichen Vorlesestunde. Lustige, spannende und interessante Geschichten wurden in kleinen Gruppen vorgelesen. Diese waren von den Kindern selbst ausgewählt worden: aus der Klassenbücherei, dem Lesebuch oder eigenen Büchern. Die Vorschulkinder staunten, wie gut man nach einem Jahr bereits lesen kann! Auch Frau Zimmermann gab noch ein Märchen zum Besten, bevor die Besucher sich wieder auf den Heimweg machten.


© 2016 Kreuzberg-Grund- und Mittelschule Bischofsheim an der Rhön.